Individuelle Seniorenzahnmedizin in Lauf an der Pegnitz

Besonders im fortschreitenden Alter spielt die stetige Erhaltung unserer Zahngesundheit eine bedeutende Rolle. Daher ist es von großer Wichtigkeit, die Zahnprophylaxe individuell an die persönlichen Bedürfnisse und Möglichkeiten altersgerecht anzupassen.

Um dies zu erfüllen, führen wir in unserer Zahnarztpraxis in Lauf an der Pegnitz eine fachkundige Seniorenzahnmedizin durch.

Seniorinnen und Senioren können häufig durch altersbedingte, körperliche Einschränkungen oder Krankheiten die häusliche Mundpflege nicht mehr in ausreichendem Maße durchführen. Schwer zu pflegende Stellen im Mundraum können nicht mehr erreicht werden und Zahnfleischentzündungen und Karies schreiten ungehindert fort.

Auch schlechtsitzender oder unästhetischer Zahnersatz kann zu Schmerzen, Appetitlosigkeit und sozialem Rückzug führen.

Unsere individuelle Seniorenzahnmedizin in Lauf an der Pegnitz ermöglicht es Ihnen, auch im Alter weiterhin kraftvoll zubeißen zu können. Wir helfen Ihnen bei der Erhaltung Ihrer Zahngesundheit und stehen Ihnen jederzeit einfühlsam sowie unterstützend zur Seite.

Viele Patienten haben im Alter Angst vor einer aufwendigen und teueren Zahnbehandlung. Das müssen Sie nicht! Wir passen Ihre Behandlung grundsätzlich an Ihr persönliches Befinden und Ihre finanzielle Situation an.

Unser geschultes Fachpersonal hilft Ihnen im Rahmen einer angepassten, professionellen Zahnreinigung schwer erreichbare Stellen zu reinigen und zeigt Ihnen Tricks und Hilfsmittel, mit denen Sie zu Hause Ihre Mundpflege wieder optimieren können. Auch Ihr Zahnersatz wird von uns gründlich und schonend in einem Ultraschallbad gesäubert. Dem Fortschreiten von Zahnerkrankungen wird so optimal vorgebeugt.

Im Rahmen einer engmaschigen, zahnärztlichen Kontrolle überprüfen wir den Sitz Ihrer Prothese und können schnell verbessernde Maßnahmen durchführen. Druckstellen und Schäden am Zahnersatz durch einen schlechten Sitz können hier optimal vorgebeugt und mögliche Zahnerkrankungen frühzeitig erkannt werden. Gerne nehmen wir Sie auch in unser Recall-System auf und erinnern Sie an Ihren nächsten Vorsorgetermin.

Haben Sie Interesse an professioneller Seniorenzahnmedizin in Lauf an der Pegnitz. Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter
09123-96 65 96 oder online. Wir freuen uns Sie bald persönlich kennen zu lernen!